Intergenerationelle Bildung als gemeindepädagogische Aufgabe
- Inwiefern eignet sich Gemeinde als Ort intergenerationeller Lern- und Bildungsprozesse? Zur Beantwortung dieser Frage werden drei Formen des Generationenverhältnisses sowie drei Grundkonzeptionen intergenerationellen Lernens beschrieben, um anschließend nach den didaktischen Herausforderungen und begünstigenden Rahmenbedingungen zu fragen.
Author: | Nicole PirothORCiDGND |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:960-opus4-23112 |
DOI: | https://doi.org/10.25968/opus-2311 |
ISSN: | 1860-6946 |
Parent Title (German): | Praxis Gemeindepädagogik |
Publisher: | Evangelische Verlagsanstalt GmbH |
Document Type: | Article |
Language: | German |
Year of Completion: | 2010 |
Publishing Institution: | Hochschule Hannover |
Release Date: | 2022/08/31 |
Tag: | Intergenerationelle Bildung |
GND Keyword: | Kirchengemeinde; Gemeindepädagogik; Generationsbeziehung; Lernen; Bildungsprozess; Kirchliche Bildungsarbeit |
Volume: | 63 |
Issue: | 4 |
Page Number: | 6 |
Link to catalogue: | 1840580992 |
Institutes: | Fakultät V - Diakonie, Gesundheit und Soziales |
DDC classes: | 230 Theologie, Christentum |
Licence (German): | Creative Commons - CC BY - Namensnennung 4.0 International |