Der Erfolgsfaktor Bürgerkommunikation im Kontext der Projektkommunikation von Bauvorhaben : Handlungsempfehlungen für die Immobilien-PR
- Die Gesellschaft ist geprägt von einem zunehmenden Bedürfnis nach Mitbestimmung und damit auch Beteiligung. In Zeiten mangelnder Wohnangebote ist das Interesse besonders groß, wenn bedeutsame Baumaßnahmen thematisiert werden und große Veränderungen mit sich bringen. Die positive Resonanz auf innerstädtische Immobilienprojekte ist alles andere als selbstverständlich, dabei liegen die Interessen häufig eng beieinander. "Man wird natürlich nie alle zufriedenstellen können" aber häufig mangelt es an ausreichender Kommunikation und Aufklärungsarbeit. Die Wissenschaftsarbeit beschäftigt sich mit der Frage, welche Ansprüche an Bürgerkommunikation bestehen und welche Chancen sich daraus für die Kommunikation von Bauprojekten ergeben. Daraus resultiert ein Lösungsansatz für die Immobilien-Public-Relations (PR).
Author: | Stella Ritter |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:960-opus4-17411 |
DOI: | https://doi.org/10.25968/opus-1741 |
Advisor: | Ewald WesslingGND, Johannes Berendt |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2020 |
Publishing Institution: | Hochschule Hannover |
Granting Institution: | Hochschule Hannover, Fakultät III - Medien, Information und Design |
Date of final exam: | 2020/07/28 |
Release Date: | 2020/11/17 |
Tag: | Bürgerkommunikation; Immobilien-PR; Projektkommunikation; Public Relations |
GND Keyword: | Öffentlichkeitsarbeit; Bauvorhaben |
Link to catalogue: | 1741805023 |
Institutes: | Fakultät III - Medien, Information und Design |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Licence (German): | Creative Commons - CC BY - Namensnennung 4.0 International |