Content-Strategien im Luxusmodemarketing
- Die Bachelorarbeit "Content-Strategien im Luxusmodemarketing" befasst sich mit den jeweiligen Besonderheiten von Content-Strategie und Luxusmodemarketing. Diese Ansatzpunkte werden zur Hilfe genommen, um die jeweiligen Disziplinen aufeinander zu beziehen. Dabei spielen bei der Content-Strategie die Faktoren Zielgruppe, Zeitpunkt, Inhalt, Kanäle und Formate eine übergeordnete Rolle, während im Luxusmodemarketing die Symbolkraft der Marke, die Saisonalität der Mode, die Visualität sowie die Akzeptanz seitens des Konsumenten von Bedeutung sind. Mithilfe dieser Kernaspekte, die in dieser Arbeit anhand von Theorien und Modellen untersucht werden, können Bezugspunkte zu den beiden Disziplinen hergestellt werden. Der Theorieteil erläutert diese Facetten und arbeitet heraus, welche genauen Muster innerhalb der Content-Strategie sowie des Luxusmodemarketings vorliegen. Schließlich beschreibt der Anwendungsteil, wie die relevanten Zielgruppen, die passenden Inhalte, der richtige Zeitpunkt, die erforderlichen Kanäle und die angemessenen Formate auszusehen haben, um eine Content-Strategie erfolgreich im Luxusmodemarketing zu implementieren. Diese Arbeit versucht dies anhand der gewonnenen theoretischen Erkenntnisse sowie entsprechenden Praxisbeispielen näher zu betrachten.
Author: | Sarah Weichselgartner |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:960-opus4-17165 |
DOI: | https://doi.org/10.25968/opus-1716 |
Advisor: | Ewald WesslingGND, Johannes Berendt |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2020 |
Publishing Institution: | Hochschule Hannover |
Granting Institution: | Hochschule Hannover, Fakultät III - Medien, Information und Design |
Date of final exam: | 2020/07/28 |
Release Date: | 2020/09/09 |
Tag: | Content-Marketing; Content-Strategie; Luxusmodemarketing; Modemarketing |
GND Keyword: | Marketing; Inhalt; Mode; Luxus |
Link to catalogue: | 1735097748 |
Institutes: | Fakultät III - Medien, Information und Design |
DDC classes: | 070 Nachrichtenmedien, Journalismus, Verlagswesen |
330 Wirtschaft | |
Licence (German): | ![]() |