Kompetenzprofil für das Studium der Religions- und Gemeindepädagogik
- Die dargestellte Kompetenzmatrix beschreibt die in reliigons- und gemeindepädagogischen Bachelorstudiengängen zu erwerbenden Kompetenzen entlang von fünf inhaltlichen Kompetenzfeldern und orientiert sich dabei an den Kompetenzkategorien (Wissen - Fertigkeiten - Personale Kompetenz) des Deutschen Qualifikationsrahmens (DQR). Diese Kompetenzmatrix ist Grundlage des Zwei-Fächer-Bachelorstudiengangs „Religionspädagogik und Soziale Arbeit“ an der Hochschule Hannover, der gleichermaßen für eine Berufstätigkeit als DiakonIn bzw. GemeindepädagogIn und als SozialarbeiterIn qualifiziert.
Author: | Nicole PirothGND |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:960-opus4-4016 |
DOI: | https://doi.org/10.25968/opus-401 |
Place of publication: | Hannover |
Document Type: | Report |
Language: | German |
Year of Completion: | 2014 |
Publishing Institution: | Hochschule Hannover |
Release Date: | 2014/01/28 |
Tag: | Gemeindepädagogik, Religionspädagogik, Bachelorstudium, Kompetenzmatrix, DQR |
Page Number: | 10 |
Link to catalogue: | 783881959 |
Institutes: | Fakultät V - Diakonie, Gesundheit und Soziales |
DDC classes: | 200 Religion, Religionsphilosophie |
Licence (German): | Creative Commons - Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 |