Öffentlichkeitsarbeit : ein Ratgeber für Klein- und Mittelunternehmen
- Auch kleine und mittlere Unternehmen müssen aktive Öffentlichkeitsarbeit betreiben. Nur wenige können einen Profi einstellen, der diese Funktion übernimmt. Also muss jemand im Betrieb einspringen, Pläne entwickeln, die Pressemitteilungen schreiben und vergleichbare Aufgaben wahrnehmen. Dazu geben die Autoren praktische Hilfe mit vielen Checklisten. Sie zeigen Wege für den erfolgreichen Auftritt in der Öffentlichkeit und vor der Presse, führen in die aktuellen Themen der Öffentlichkeitsarbeit ein (Konzepte, Pressearbeit, interne Information, Krisen sowie Konflikte) und verzichten dabei auf allen Ballast, der in der Praxis des Klein- und Mittelbetriebs nicht interessiert.
Author: | Siegfried Aberle, Andreas BaumertGND |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:960-opus-3614 |
DOI: | https://doi.org/10.25968/opus-297 |
ISBN: | 3-423-50857-4 |
Document Type: | Book |
Language: | German |
Year of Completion: | 2002 |
Publishing Institution: | Hochschule Hannover |
Release Date: | 2011/07/12 |
GND Keyword: | Öffentlichkeitsarbeit; Klein- und Mittelbetrieb |
Note: | Ursprünglich im erschienen im Verlag C.H. Beck. |
Link to catalogue: | 665210337 |
Institutes: | Fakultät I - Elektro- und Informationstechnik |
Sonstige Einrichtungen | |
DDC classes: | 650 Management |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |