CIM-Einführungsstrategie für kleinere Betriebe
- Aus den Veröffentlichungen über CIM-Projekte geht immer häufiger hervor, dass der von den Anbietern vertretene hohe Anspruch einer umfassenden CIM-Anwendung und die Ergebnisse durchgeführter CIM-Realisierungen in der Praxis nicht übereinstimmen. Es wäre jedoch falsch, aufgrund dieser Beobachtungen die CIM-Strategie als solche in Frage zu stellen. Der Ausweg aus diesem Missstand ist vielmehr über geeignete CIM-Einführungsstrategien zu suchen.
Author: | Hartmut F. BinnerGND |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:960-opus-2062 |
DOI: | https://doi.org/10.25968/opus-183 |
Parent Title (German): | Technica, 1989(15/16), S. 34-37 |
Document Type: | Article |
Language: | German |
Year of Completion: | 1989 |
Publishing Institution: | Hochschule Hannover |
Release Date: | 2008/10/30 |
GND Keyword: | CIM; Strategie; Implementation; Klein- und Mittelbetrieb |
Link to catalogue: | 605288003 |
Institutes: | Fakultät II - Maschinenbau und Bioverfahrenstechnik |
DDC classes: | 650 Management |
Licence (German): | ![]() |