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Produkt- und Marktanalyse für das Automationssystem Herbar Digital

Product and market analysis of the automation system Herbar Digital

  • Der vorliegende Artikel analysiert sowohl das in der Entwicklung stehende Projekt, die Digitalisierung von Herbarbelegen, als auch den dafür vorhandenen Markt. Bei der Produktanalyse wird das Kernprodukt in die 3 Einzelprodukte gegliedert und diese in Funktion und Zusammensetzung näher erklärt. Besonderen Wert wird hier auf die bisher angefallenen Entwicklungskosten gelegt, da sie die Basis für die Kalkulation der Umsatzanalyse bilden. Die Marktanalyse besteht aus einer genauen Analyse des deutschen Marktes sowie einer gröberen des europäischen- und des Weltmarktes. Die anschließend durchge-führte Umsatzanalyse basiert auf den Daten aus der Produktanalyse und der recherchierten Märkten. Ziel hiervon ist es, erste Vorstellungen eines möglichen Umsatzes auf dem deutschen, europäischen und weltweiten Markt zu erstellen.
  • This article analyses both the under development standing product, the digitalization of herbarium sheets, as well as the therefore existing market. At product analysis the core product is divided into three separate products and these in function and composition are explained in detail. Special emphasis is placed here on the realized development costs aspect, since the calculation at the sales analysis is based on them. The market analysis consists of a detailed analysis of the German market as a coarser of the European and world market. Then a sales analysis will be performed which bases on the data from the product analysis and the researched markets. Hereby the objective is to get first performances of a possible turnover on the German, European and global market.

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Metadaten
Author:Thomas JaspersenGND
URN:urn:nbn:de:bsz:960-opus-2566
DOI:https://doi.org/10.25968/opus-209
Document Type:Report
Language:German
Year of Completion:2009
Publishing Institution:Hochschule Hannover
Release Date:2009/02/04
Tag:Herbar Digital; Marktanalyse; Produktanalyse
Herbar Digital; market analysis; product analysis
GND Keyword:Herbarium; Angewandte Botanik; Gepresste Pflanzen; Digitalisierung; Virtualisierung
Link to catalogue:597630496
Contributor:Ben Mahmoud, Iwona; Nowak, Magdalena, Opitz, Felicitas; Priess, Sven
Institutes:Fakultät IV - Wirtschaft und Informatik
DDC classes:330 Wirtschaft
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung-Nicht kommerziell-Keine Bearbeitung 3.0