Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 8 of 14
Back to Result List

Die Bedeutung der Erziehungswissenschaft für die Didaktik der Pflege

  • Das Referat klärt zuerst, was man unter "Didaktik der Pflege" versteht und inwieweit allgemeindidaktische Zielsetzungen eine Bedeutung für die Pflegeausbildung haben. Dann werden wichtige didaktische Kriterien für die Auswahl von Inhalten der Pflegeausbildung erörtert und gleichzeitig werden Fragestellungen für eine zukünftige Pflegedidaktik formuliert.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Uta-Karola OelkeGND
URN:urn:nbn:de:bsz:960-opus-1692
DOI:https://doi.org/10.25968/opus-136
ISBN:3-315-00095-6
Document Type:Conference Proceeding
Language:German
Year of Completion:1993
Publishing Institution:Hochschule Hannover
Release Date:2008/09/11
GND Keyword:Pädagogik; Pflege; Didaktik
Source:in: Beiträge zum 1. Göttinger Symposion "Didaktik und Pflege", 1993, S. 68-77
Link to catalogue:601705076
Institutes:Fakultät V - Diakonie, Gesundheit und Soziales
DDC classes:370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt