Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
(Leider keine statistischen Daten vom 26.05. – 18.06.2018)
  • search hit 2 of 11
Back to Result List

Die Bedeutung der Erziehungswissenschaft für die Didaktik der Pflege

  • Das Referat klärt zuerst, was man unter "Didaktik der Pflege" versteht und inwieweit allgemeindidaktische Zielsetzungen eine Bedeutung für die Pflegeausbildung haben. Dann werden wichtige didaktische Kriterien für die Auswahl von Inhalten der Pflegeausbildung erörtert und gleichzeitig werden Fragestellungen für eine zukünftige Pflegedidaktik formuliert.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Uta-Karola OelkeGND
URN:urn:nbn:de:bsz:960-opus-1692
ISBN:3-315-00095-6
Document Type:Conference Proceeding
Language:German
Year of Completion:1993
Release Date:2008/09/11
GND Keyword:Didaktik; Pflege; Pädagogik
Source:in: Beiträge zum 1. Göttinger Symposion "Didaktik und Pflege", 1993, S. 68-77
Link to catalogue:601705076
Institutes:Fakultät V - Diakonie, Gesundheit und Soziales
DDC classes:370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt