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Ergebnismemorandum des Forschungsprojektes „Stärken oder schützen?“ : Reflexionsimpulse für die Praxis von Sexualpädagogik und Prävention sexualisierter Gewalt

  • Das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderte Forschungsprojekt "Stärken oder schützen? Über Inhalte, Methoden und kollektive Orientierungen sexualpädagogischer und gewaltpräventiver Praxis – ein Professionalisierungsbeitrag (SoS)" erforschte pädagogischen Praxen mit Schwerpunkt auf der Sexualpädagogik und der Prävention sexualisierter Gewalt. Dieses Memorandum fasst die Ergebnisse des Verbundvorhabens zusammen.

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Metadaten
Author:Mona Lamour, Franziska Schmidt, Bernd Christmann, Arne Dekker, Martin WazlawikGND
URN:urn:nbn:de:bsz:960-opus4-29189
URL:https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:hbz:6-97029749819
DOI:https://doi.org/10.25968/opus-2918
Contributor(s):Sabine Alban, Maika Böhm, Mary Hallay-Witte, Michael Hummert, Ann-Kathrin Kahle, Astrid-Maria Kreyerhoff
Document Type:Report
Language:German
Year of Completion:2021
Publishing Institution:Hochschule Hannover
Release Date:2023/07/31
Tag:Prävention sexualisierter Gewalt; Pädagogische Professionalität; Sexualpädagogik; Sexuelle Bildung
GND Keyword:Sexualerziehung; Sexualisierte Gewalt
Page Number:7
Institutes:Fakultät V - Diakonie, Gesundheit und Soziales
DDC classes:300 Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie
Licence (German):License LogoCreative Commons - CC BY-NC-ND - Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International