Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
(Leider keine statistischen Daten vom 26.05. – 18.06.2018)
  • search hit 34 of 60
Back to Result List

Kompetenzprofil für das Studium der Religions- und Gemeindepädagogik

  • Die dargestellte Kompetenzmatrix beschreibt die in reliigons- und gemeindepädagogischen Bachelorstudiengängen zu erwerbenden Kompetenzen entlang von fünf inhaltlichen Kompetenzfeldern und orientiert sich dabei an den Kompetenzkategorien (Wissen - Fertigkeiten - Personale Kompetenz) des Deutschen Qualifikationsrahmens (DQR). Diese Kompetenzmatrix ist Grundlage des Zwei-Fächer-Bachelorstudiengangs „Religionspädagogik und Soziale Arbeit“ an der Hochschule Hannover, der gleichermaßen für eine Berufstätigkeit als DiakonIn bzw. GemeindepädagogIn und als SozialarbeiterIn qualifiziert.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Nicole PirothGND
URN:urn:nbn:de:bsz:960-opus4-4016
DOI:https://doi.org/10.25968/opus-401
Place of publication:Hannover
Document Type:Working Paper
Language:German
Year of Completion:2014
Publishing Institution:Hochschule Hannover
Release Date:2014/01/28
Tag:Gemeindepädagogik, Religionspädagogik, Bachelorstudium, Kompetenzmatrix, DQR
Pagenumber:10
Link to catalogue:783881959
Institutes:Fakultät V - Diakonie, Gesundheit und Soziales
DDC classes:200 Religion, Religionsphilosophie
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0