Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 11 of 14
Back to Result List

E-Assessment mit Graja – ein Vergleich zu Anforderungen an Softwaretestwerkzeuge

  • Die automatisierte Bewertung studentischer Übungsabgaben in Programmieren-Lehrveranstaltungen weist Parallelen zum automatisierten Test in der professionellen Softwareentwicklung auf. Allerdings muss ein Autobewerter (Grader), um lernförderlich zu sein, andere Zielsetzungen erfüllen als üblicherweise im professionellen Softwaretest eingesetzte Analyse- und Testwerkzeuge. Dieser Beitrag identifiziert wesentliche Unterschiede und beschreibt, wie sich diese Unterschiede in dem an der Hochschule Hannover entwickelten und seit mehreren Jahren im Einsatz befindlichen Autobewerter "Graja" niederschlagen.

Download full text files

Export metadata

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Robert GarmannGND
URN:urn:nbn:de:bsz:960-opus4-6180
DOI:https://doi.org/10.25968/opus-618
Document Type:Report
Language:German
Year of Completion:2015
Publishing Institution:Hochschule Hannover
Release Date:2015/06/25
Tag:Autobewerter; Programmieraufgabe
Grader; computer based assessment
GND Keyword:Computerunterstütztes Lernen; Softwaretest; Programmierung; E - Learning; Java <Programmiersprache>; Konfiguration <Informatik>; Softwarewartung; JUnit; Lernaufgabe; Softwarewerkzeug; Übung <Hochschule>
Page Number:15
Link to catalogue:828223165
Institutes:Fakultät IV - Wirtschaft und Informatik
DDC classes:004 Informatik
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung-Nicht kommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0