Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 1 of 1
Back to Result List

Einige Probleme bei der Einführung digitaler Nebenstellenanlagen

A Few Problems Arising from the Introduction of Digital PABX Systems

• Innerhalb digitaler Nebenstellenanlagen können kurzfristig die verbesserten Kommunikationsmöglichkeiten eines „Integrated Services Digital Network" unabhängig von der Existenz eines nur langfristig realisierbaren, durchgehend digitalen öffentlichen Netzes angeboten werden. Beim Anschluß an die bestehenden öffentlichen Netze ergeben sich jedoch einige Probleme: Z. B. müssen die Bedingungen des bestehenden Dämpfungsplans eingehalten werden, auch im ungünstigsten Fall sind ausreichend hohe Signal-Quantisierungsgeräusch-Abstände sicherzustellen, für die Text- und Datenkommunikation mit den derzeit bestehenden öffentlichen Netzen sind u. U. zusätzliche Einrichtungen in der Nebenstellenanlage erforderlich. Diese Einführungsprobleme werden diskutiert und Lösungsmöglichkeiten hierzu vorgeschlagen.
  • In digital PABX systems the improved communication facilities (offered in the future by an Integrated Services Digital Network) can be obtained in a short term. However a few problems can arise when these systems are connected to the existing public networks. For example: The recommendations of the existing plan of reference equivalents must be adhered to. Even in the most unfavorable case it is necessary to ensure sufficiently high signal to quantization noise ratio. Under certain conditions a PABX system would require additional devices to transmit text and data using the existing public networks. The problems will be discussed and possible solutions put forward.

Download full text files

Search Google Scholar

Author:Rudolf NockerGND
URN:urn:nbn:de:bsz:960-opus-947