Virtuelle Realität in der Hochschullehre der Sozialen Arbeit einsetzen
- Wenngleich Virtuelle Realität (VR) aktuell keine große Verbreitung in der Gesellschaft findet, birgt sie dennoch eine hohe Relevanz für die Soziale Arbeit. Die Verwendung dieser Technik in der Sozialen Arbeit steht für einen paradigmatischen Wandel, der vorrangig durch das Potenzial des digitalen Raums zur Förderung der Involvierung und des persönlichen Bezugs durch unmittelbares Erleben getrieben wird.
Author: | Gesa Alena LinnemannORCiD, Julian Löhe, Sara RemkeORCiD, Birte SchiffhauerORCiDGND, Eik-Henning Tappe |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:960-opus4-36357 |
DOI: | https://doi.org/10.25968/opus-3635 |
DOI original: | https://doi.org/10.25656/01:33128 |
ISBN: | 9783781527065 |
Parent Title (German): | Digitalisierung in der Hochschulbildung für Soziale Arbeit |
Publisher: | Verlag Julius Klinkhardt |
Document Type: | Part of a Book |
Language: | German |
Year of Completion: | 2025 |
Publishing Institution: | Hochschule Hannover |
Release Date: | 2025/06/26 |
Tag: | Digitalisierung; Hochschulbildung; Hochschullehre; Raum; Soziale Arbeit; Studium; Virtuelle Hochschule; Virtuelle Realität |
GND Keyword: | Virtuelle RealitätGND; HochschullehreGND; SozialarbeitGND; ParadigmenwechselGND |
Page Number: | 13 |
First Page: | 178 |
Last Page: | 190 |
Institutes: | Fakultät V - Diakonie, Gesundheit und Soziales |
DDC classes: | 360 Soziale Probleme, Sozialdienste, Versicherungen |
370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen | |
Licence (German): | ![]() |