Wie sollen wir KI lehren?
- Auf die Frage, wie KI gelehrt werden soll, gibt es keine allgemeingültige Antwort. In dieser Keynote werden stattdessen einige Denkanstöße und Anregungen zur Diskussion gegeben. Zentrales Ziel sollte sein, den Studierenden die Funktionsweise von KI-Verfahren zu vermitteln, damit sie diese sinnvoll einsetzen und deren Grenzen einschätzen können.
Author: | Volker AhlersORCiDGND |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:960-opus4-34496 |
DOI: | https://doi.org/10.25968/opus-3449 |
ISBN: | 978-3-69018-002-3 |
Parent Title (German): | KI-Forum 2024: AI 4 Students – AI in Research – AI Showroom |
Publisher: | HsH Applied Academics |
Place of publication: | Hannover |
Document Type: | Conference Proceeding |
Language: | German |
Year of Completion: | 2024 |
Publishing Institution: | Hochschule Hannover |
Release Date: | 2024/12/20 |
Tag: | GenAI |
GND Keyword: | Künstliche Intelligenz; Lehre; Generative KI; Hochschuldidaktik; Curriculum; Informatikstudium |
First Page: | 2 |
Last Page: | 4 |
Institutes: | Fakultät IV - Wirtschaft und Informatik |
DDC classes: | 004 Informatik |
Licence (German): | Creative Commons - CC BY - Namensnennung 4.0 International |