Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Intergenerationelle Bildung als gemeindepädagogische Aufgabe

  • Inwiefern eignet sich Gemeinde als Ort intergenerationeller Lern- und Bildungsprozesse? Zur Beantwortung dieser Frage werden drei Formen des Generationenverhältnisses sowie drei Grundkonzeptionen intergenerationellen Lernens beschrieben, um anschließend nach den didaktischen Herausforderungen und begünstigenden Rahmenbedingungen zu fragen.

Download full text files

Export metadata

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Nicole PirothORCiDGND
URN:urn:nbn:de:bsz:960-opus4-23112
DOI:https://doi.org/10.25968/opus-2311
ISSN:1860-6946
Parent Title (German):Praxis Gemeindepädagogik
Publisher:Evangelische Verlagsanstalt GmbH
Document Type:Article
Language:German
Year of Completion:2010
Publishing Institution:Hochschule Hannover
Release Date:2022/08/31
Tag:Intergenerationelle Bildung
GND Keyword:Kirchengemeinde; Gemeindepädagogik; Generationsbeziehung; Lernen; Bildungsprozess; Kirchliche Bildungsarbeit
Volume:63
Issue:4
Page Number:6
Institutes:Fakultät V - Diakonie, Gesundheit und Soziales
DDC classes:230 Theologie, Christentum
Licence (German):License LogoCreative Commons - CC BY - Namensnennung 4.0 International