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(Leider keine statistischen Daten vom 26.05. – 18.06.2018)

Der Erfolgsfaktor Bürgerkommunikation im Kontext der Projektkommunikation von Bauvorhaben : Handlungsempfehlungen für die Immobilien-PR

  • Die Gesellschaft ist geprägt von einem zunehmenden Bedürfnis nach Mitbestimmung und damit auch Beteiligung. In Zeiten mangelnder Wohnangebote ist das Interesse besonders groß, wenn bedeutsame Baumaßnahmen thematisiert werden und große Veränderungen mit sich bringen. Die positive Resonanz auf innerstädtische Immobilienprojekte ist alles andere als selbstverständlich, dabei liegen die Interessen häufig eng beieinander. "Man wird natürlich nie alle zufriedenstellen können" aber häufig mangelt es an ausreichender Kommunikation und Aufklärungsarbeit. Die Wissenschaftsarbeit beschäftigt sich mit der Frage, welche Ansprüche an Bürgerkommunikation bestehen und welche Chancen sich daraus für die Kommunikation von Bauprojekten ergeben. Daraus resultiert ein Lösungsansatz für die Immobilien-Public-Relations (PR).

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Metadaten
Author:Stella Ritter
URN:urn:nbn:de:bsz:960-opus4-17411
DOI:https://doi.org/10.25968/opus-1741
Advisor:Ewald WesslingGND, Johannes Berendt
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Publishing Institution:Hochschule Hannover
Granting Institution:Hochschule Hannover, Fakultät III - Medien, Information und Design
Date of final exam:2020/07/28
Release Date:2020/11/17
Tag:Bürgerkommunikation; Immobilien-PR; Projektkommunikation; Public Relations
GND Keyword:Öffentlichkeitsarbeit; Bauvorhaben
Institutes:Fakultät III - Medien, Information und Design
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Licence (German):License LogoCreative Commons - CC BY - Namensnennung 4.0 International