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Die Wirkung von CSR-Kommunikation auf Konsumenten in der Lebensmittelbranche

  • Die Masterarbeit analysiert in einer empirischen Experimentalstudie die Wirkung von CSR-Kommunikation auf Konsumenten in der Lebensmittelbranche. Dazu wurde eine quantitative Online-Befragung durchgeführt, in der mithilfe eines fiktiven Unternehmens untersucht wurde, inwiefern CSR-Kommunikation, die Glaubwürdigkeit der CSR-Kommunikation und die Reputation des Unternehmens das CSR-Image beeinflussen.

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Metadaten
Author:Kathrin Deichmann
URN:urn:nbn:de:bsz:960-opus4-15231
DOI:https://doi.org/10.25968/opus-1523
Advisor:Ulrich BernhardGND, Andreas Bitjukow
Document Type:Master's Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Publishing Institution:Hochschule Hannover
Granting Institution:Hochschule Hannover, Fakultät III - Medien, Information und Design
Date of final exam:2019/08/26
Release Date:2019/12/09
Tag:CSR-Kommunikation; Experiment; Kommunikationsmanagement; Lebensmittelbranche
GND Keyword:Befragung; Corporate Social Responsibility; Kommunikation; Verbraucher
Link to catalogue:1684869064
Institutes:Fakultät III - Medien, Information und Design
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Licence (German):License LogoCreative Commons - CC BY-NC-ND - Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International