Die Bedeutung der Erziehungswissenschaft für die Didaktik der Pflege
- Das Referat klärt zuerst, was man unter "Didaktik der Pflege" versteht und inwieweit allgemeindidaktische Zielsetzungen eine Bedeutung für die Pflegeausbildung haben. Dann werden wichtige didaktische Kriterien für die Auswahl von Inhalten der Pflegeausbildung erörtert und gleichzeitig werden Fragestellungen für eine zukünftige Pflegedidaktik formuliert.
Author: | Uta-Karola OelkeGND |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:960-opus-1692 |
DOI: | https://doi.org/10.25968/opus-136 |
ISBN: | 3-315-00095-6 |
Document Type: | Conference Proceeding |
Language: | German |
Year of Completion: | 1993 |
Publishing Institution: | Hochschule Hannover |
Release Date: | 2008/09/11 |
GND Keyword: | Pädagogik; Pflege; Didaktik |
Source: | in: Beiträge zum 1. Göttinger Symposion "Didaktik und Pflege", 1993, S. 68-77 |
Link to catalogue: | 601705076 |
Institutes: | Fakultät V - Diakonie, Gesundheit und Soziales |
DDC classes: | 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |