@techreport{Oelke2011, author = {Oelke, Uta-Karola}, title = {Pflegeausbildungsmodule und ihre m{\"o}gliche Anerkennung auf ein Hochschulstudium}, doi = {10.25968/opus-309}, url = {http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:960-opus-3744}, year = {2011}, abstract = {Gem{\"a}ß Beschluss der Kultusministerkonferenz (KMK) vom 28. 6. 2002 k{\"o}nnen Hochschulen außerhalb der Hochschule erworbene Kenntnisse und F{\"a}higkeiten auf ein Studium anrechnen, wobei die außerhochschulisch erworbenen Qualifikationen maximal 50\% eines Hochschulstudiums ersetzen k{\"o}nnen. Im Folgenden werden acht Module vorgestellt, die einerseits im Rahmen der jetzigen Alten-, Kranken- oder Kinderkrankenpflegeausbildung gem{\"a}ß AltPflG/AltPflAPrV (2003) bzw. KrPflG/KrPflAPrV (2003) umgesetzt werden k{\"o}nnen, andererseits aber auch als curriculare Bausteine einer (novellierten) generalistischen oder integrativen Pflegeausbildung Verwendung finden k{\"o}nnen.}, subject = {Pflege}, language = {de} } @techreport{Oelke1994, author = {Oelke, Uta-Karola}, title = {Akademisierung von Pflege}, url = {http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:960-opus-520}, year = {1994}, abstract = {Die Arbeit bietet einen {\"U}berblick {\"u}ber pflegebezogene Studieng{\"a}nge und diskutiert die Akademisierung von Pflege.}, subject = {Pflege}, language = {de} }